Hey, liebe galerieanna25


Spektakulär unspektakulär.

 

Das ist mal ein Aufhänger! Oder?

 

Was ich eigentlich damit sagen will, ist, dass es mehr braucht als nur eine skandalöse Botschaft und eine möglichst "laute" Form, welche diese transportiert.

 

Sind es nicht die banalen Dinge, die Details zwischen den Zeilen, die uns verweilen lassen? 

Unscheinbare Elemente, die Ruhe und Geduld erfordern, bevor sie ihre nachhaltige Wirkung und Zeitlosigkeit offenbaren.

 

Bilder, die sich mit uns verändern und wachsen dürfen. Motive, die dazu einladen, sich in Ihnen zu verlieren - Raum und Zeit zu vergessen. Nicht nur der Maler ist gefordert, auch der Betrachter - gefordert, vielleicht sogar aufgefordert, tief in sich hineinzusehen.

 

Es macht etwas mit mir, dieses Bild, dieses Fenster nach innen. Ganz privat im öffentlichen Raum stehe ich da und denke nicht mehr, frage nicht mehr, schaue nicht mehr, ich bin, wo auch immer.

 


Schon seit längerem verfolge ich die verschiedenen Projekte und Ausstellungen der galerieanna25 - u. a. auch bei Instagram.

 

Egal ob Peter Lang, Irmi Obermeyer oder jetzt Bernhard Paul - selten bin ich bisher auf Galerien gestoßen, welche die oben beschriebene Atmosphäre überhaupt erschaffen und auch die dazu notwendige Werkauswahl treffen möchten. Der galerieanna25 scheint das immer wieder aufs Neue zu gelingen.

 

Aus diesem Grund möchte ich mich auf diesem Wege für eine Ausstellung bewerben.

Werksauszüge und meinen Bewerbungsfolder gibt es hier:

Download
Bewerbung/Werksauszüge Tino Baumann
Hier gibt es einen kleinen Einblick in aktuelle Projekte, Serien und Studien.
Greifbar.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB